BIM im TV: “3D-Technik perfektioniert den Hausbau”

“In Architektenbüros bahnt sich eine kleine technische Revolution an: 3D-Hausmodelle, die gleich alle für den Hausbau relevanten Daten enthalten. Eine Firma aus Wörrstadt aber arbeitet schon mit der Technik des digitalen Modellierens.” heißt es in der Einleitung.

Der SWR hat unsere BIM_profis von stereoraum Architekten GbR zu dem Thema Building Information Modeling interviewt. Eva Holdenried und Oliver Sommer erklären anhand eines Ihrer Projekte ganz einfach und ohne “Fachchinesisch” wie BIM ihre Arbeit unterstützt und verändert. Der kurze Beitrag richtet sich vor allem an BIM Neulinge, Bauherren, Investoren aber auch Planer, die in das Thema einsteigen und von den erfahrenen Pionieren auf dem Gebiet lernen wollen. Wir finden es super, dass BIM nicht mehr nur in Kammern, Clustern, Ausschüssen, usw. diskutiert wird, sondern auch immer mehr von öffentlichem Interesse ist.

2018-02-23T11:19:08+00:00
error: Der Inhalt dieser Seite ist geschützt!